hessen
Sonntag, 17. Juli 2022, ca. 16:30 Uhr
Alsfeld, Vogelsbergkreis, Hessen
News-Nr.: 39970

Sommerhitze lässt Flächenbrand schnell ausbreiten:
Maschinenbrand greift auf Acker über - Rund zehn Hektar betroffen

Feuerwehr mit rund 100 Kräften im Großeinsatz - Probleme durch übereifrige Landwirte: "Mähdrescher ist durch eine Schlauchleitung gefahren und hat Einsatzkräfte gefährdet"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. Juli 2022, ca. 16:30 Uhr

Ort: Alsfeld, Vogelsbergkreis, Hessen

 

(ah) Sommerhitze und Trockenheit sorgen weiter für Gefahren und Bränden: So kam es am Sonntagnachmittag zu einem größeren Flächenbrand zwischen Alsfeld und Münch-Leusel im Vogelsbergkreis. Eine landwirtschaftliche Maschine war auf einem Acker in Brand geraten, das Feuer hatte sich durch die Bedingungen schnell ausweiten können, so dass rasch rund zehn Hektar Fläche brannten. Dichter Rauch war bis in die anliegenden Gemeinden sichtbar, Flammen schlugen aus dem Boden.

Die Feuerwehr rückte mit einem rund 100 Kräften umfassenden Großaufgebot an und konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Menschen wurden nicht verletzt. Der Einsatz wurde jedoch durch "übereifrigen Aktionismus" einiger Landwirte behindert: "Ein Mähdrescher ist durch eine Schlauchleitung gefahren und hat Einsatzkräfte gefährdet", so Carsten Schmidt von der Alsfelder Feuerwehr.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.