DOMEYER - SAFTEY FIRST
brandenburg
Samstag, 02. Juli 2022, 13:00 Uhr
A10 am Rastplatz Schwielowsee-Nord bei Glindow, LK Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
News-Nr.: 39853

Ende einer Urlaubsreise:
Wohnmobil prallt auf Rastplatz in geparkten LKW und wird völlig zerstört - Fahrer muss von Feuerwehr befreit werden

LKW hatte am Ende von Parkplatz geparkt - Wohnmobil-Fahrer war offenbar zu schnell in Ausfahrt gefahren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 02. Juli 2022, 13:00 Uhr

Ort: A10 am Rastplatz Schwielowsee-Nord bei Glindow, LK Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(gs) Dramatisches Ende einer Urlaubsreise für einen Wohnmobifahrer auf der A10 bei Potsdam: Der Fahrer wollte auf der A10 in Fahrtrichtung Berlin auf den Rastplatz Schwielowsee-Nord bei Glindow abfahren und prallte zu Beginn der Auffahrt zum Parkplatz in das Heck eines dort abgestellten Lasters. Die Front des Wohnmobils mit Alkoven wurde dabei insbesondere im Beifahrerbereich bis zum Aufbau völlig zerstört, ein Beifahrer hätte keine Überlebenschance gehabt. Der Fahrer selber wurde eingeklemmt und musste schwer verletzt befrteit werden, Lebensgefahr wird nicht ausgeschlossen. Laut Polizei habe der Laster ordnungsgemäß geparkt, offenbar war der Wohnmobilfahrer aus der Kurve der Abfahrt auf den Parkbereich geraten und dort in das Heck geprallt. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.