niedersachsen
Sonntag, 26. Juni 2022, 16:45 Uhr
Worpswede, Landkreis Osterholz, Niedersachsen
News-Nr.: 39803

Zahlreiche Ersthelfer dank Feuerwehr-Technikshow in angrenzendem Gewerbegebiet schnell zur Stelle:
Motorradfahrer übersieht beim Abbiegen entgegenkommenden PKW - Biker fliegt bei Zusammenstoß mehrere Meter durch die Luft und wird schwer verletzt - Zahlreiche Ersthelfer von Feuerwehren schnell vor Ort

Rettungshubschrauber transportiert Unfallopfer in Klinik - Ermittlungen der Polizei dauern an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 26. Juni 2022, 16:45 Uhr

Ort: Worpswede, Landkreis Osterholz, Niedersachsen

 

(lg) Bei Worpswede kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Nach ersten Informationen wollte der Biker nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden PKW - es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich der Neu St. Jürgener Str. Ecke Teufelsmoorstraße. Der Biker flog mehrere Meter durch die Luft und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Trümmerteile verteilten sich auf der gesamten Fahrbahn und trafen noch einen weiteren PKW, der glücklicherweise mit fünf Freiwilligen Feuerwehrleuten besetzt war, die gerade auf dem Weg zu einer Art technikschau der Feuerwehren im angrenzenden Gewerbegebiet unterwegs waren. Neben den fünf Ersthelfern aus dem PKW kamen auch weitere Feuerwehrleute aus dem Gewerbegebiet zur Hilfe. Der alarmierte Rettungsdienst traf ebenfalls kurze Zeit später ein und stabiliserte den Motorradfahrer bevor dieser mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Versorgung in eine Klinik geflogen wurde. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.