Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
nordrhein_westfalen
Sonntag, 19. Juni 2022, 2:30 Uhr
Brühl, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 39726

Feuer in der Nacht:
Lagerhalle brennt in voller Ausdehnung - Gasflaschen explodieren - Zahlreiche Einsatzkräfte im Einsatz

Warme Temperaturen stellt Feuerwehr vor Herausforderung - Polizei beschlagnahmt Überwachungskameras

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 19. Juni 2022, 2:30 Uhr

Ort: Brühl, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(jk) Lagerhalle brennt in voller Ausdehung. Gegen 2:30 Uhr wurde der Feuerwehr Brühl ein Feuer in einer Lagerhalle gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge brannte die Halle bereits in voller Ausdehnung. Dabei stürzte das Gebäude ein und einige Gasflaschen explodierten. Die Kameraden der Feuerwehr Brühl, sowie angrenzender Feuerwehren im Rhein-Erft-Kreis waren die gesamte Nacht mit den Löscharbeiten beschäftigt. Auch über zwei Drehleitern wurde der Brand parallel bekämpft. Unter anderem kamen auch Schaummittel zum Einsatz. Zahlreiche Trupps waren unter Atemschutz im Einsatz, was bei den heißen Temperaturen für die Einsatzkräfte besonders anstrengend war. Die Halle, in der vor allem Veranstaltungstechnik lagerte, brannte vollständig ab. Wieso das Feuer ausbrach und wie hoch der Sachschaden ist, wird derzeit ermittelt. Die Polizei beschlagnahmte Überwachungskameras auf dem Grundstück.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.