niedersachsen
Freitag, 10. Juni 2022
Nordseeinsel Langeoog, Niedersachsen
News-Nr.: 39670

Neuer Sand für Langeoog:
Sanddepot soll mit 450.000 Kubikmeter wieder aufgefüllt werden - Kosten rund 6,5 Millionen Euro

Insel wurde von den Winterstürmen stark in Mitleidenschaft gezogen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 10. Juni 2022

Ort: Nordseeinsel Langeoog, Niedersachsen

 

(et) 450.000 Kubikmeter Sand sind nötig, um das Sanddepot vor dem Langeooger Pirolatal zufverlässig vor den Kräften der Nordsee zu schützen. Die mehr als 20 Stürme des vergangenen Winters hatten der Insel schwer zugesetzt. Auf einer Länge von zwei Kilometern kam es zu erheblichen Sandverlusten. Auf einer Teilstrecke von rund 700 Metern wurde das Depot vollständig abgetragen. Nun soll es bis zu Herbst wieder aufgefüllt werden. Ein Spezialschiff soll den Sand mit einer zwei Kilometer langen Spülleitung an den Strand bringen. Die vorbereitenden Arbeiten begannen am heutigen Freitag. Die eigentlichen Arbeiten sollen im Juli beginnen und bis zum September abgeschlossen sein. Kosten des Projektes rund  6,5 Millionen Euro.

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.