nordrhein_westfalen
Donnerstag, 09. Juni 2022, ca. 11:00 Uhr
Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 39657

"Massenanfall von Verletzten" bei schwerem Unfall in Oberhausen:
Gelenkbus kollidiert auf Hochtrasse mit Straßenbahn - Eine Person schwerst verletzt, sechs weitere erleiden mittelschwere Verletzungen - Vorwiegend Jugendliche unter den Verletzten

33 Insassen ebenfalls betroffen, aber körperlich unverletzt - Unfallursache noch unklar - Rettungskräfte im Großeinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 09. Juni 2022, ca. 11:00 Uhr

Ort: Oberhausen, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) In Oberhausen sind am Donnerstagvormiitag bei der Kollision zwischen einem Gelnkbus und einer Straßenbahn mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf einer Hochtrasse nahe der Haltestelle "OLGA-Park"; wie genaue es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist noch unklar.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde zur Unfallstelle gerufen. Ersten Angaben zufolge erlitt eine Person schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklink geflogen werden, sechs weitere Menschen wurden mittelschwer verletzt. 33 weitere Insassen des Busses und der Bahn sind ebenfalls betroffen, körperlich aber unverletzt. Notfallseelsorger wurden hinzugezgen, um die teils geschockten Menschen zu betreuen. Bei den Verletzten und Betroffenen handelt es sich um Jugendliche. Nach dem Unfall trafen zudem auch besorgte Eltern am Ort des Geschehens ein und wurden ebenfalls von den Helfern betreut.

Der Bereich um die Unfallstelle wurde abgesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen zum Hergang aufgenommen. Hierbei kam auch ein 3D-Scanner der Essener Polizei zum Einsatz, um eine genauere Rekonstrultion des Hergangs zu ermöglichen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.