saarland
Freitag, 27. Mai 2022, ca. 13:00 Uhr
Saarbrücken-Fechingen, Saarland
News-Nr.: 39561

Rettung aus luftiger Höhe:
Hydraulikschlauch von Hubsteiger platzt bei Dacharbeiten - Arbeiter muss von Feuerwehr auf etwa fünf Metern Höhe gerettet werden

Mann kann mit Drehleiter sicher zu Boden gebracht werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 27. Mai 2022, ca. 13:00 Uhr

Ort: Saarbrücken-Fechingen, Saarland

 

(ah) Eher ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Saarbrücken am Freitagmittag: Bei Arbeiten am Dach eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Fechingen platzte der Hydraulikschlauch eines Hubsteigers, so dass der Arbeiter in dem Korb in etwa fünf Metern Höhe gefangen war. Die Feuerwehr wurde alarmiert und war schnell mit einer Drehleiter vor Ort, so dass der Mann nach etwa 15 Minuten wieder sicher zu Boden gebracht werden konnte.

Die Feuerwehr streute die ausgelaufene Hydraulikflüssigkeit ab; der Hubsteiger muss nun repariert werden, damit das Fahrzeug von dem Haus entfern werden kann.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.