hamburg
Donnerstag, 19. Mai 2022, 17:00 Uhr
Hamburg-Hafencity
News-Nr.: 39498

Herabstürzende Oberleitung legt ICE lahm - 300 Passagiere bei 30 Grad Außentemperatur im Zug anderthalb Stunden lang gefangen:
Stromversorgung im Zug bricht zusammen - Klimaanlage fällt aus - "Bei unserem Eintreffen waren schon 40 Grad im ICE"

Personen müssen von Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem ICE evakuiert werden - Mehrere Fahrgäste müssen vom Rettungsdienst versorgt werden - Eine Person muss ins Krankenhaus - Zahlreiche O-Töne mit Fahrgästen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. Mai 2022, 17:00 Uhr

Ort: Hamburg-Hafencity

 

(et) In der Hamburger Hafencity ist am späten Donnerstagnachmittag eine Stromleitung gerissen und auf einen ICE gestürzt. Damit brach die Stromversrogung in dem Zug zusammen und auch die Klimaanlage fiel aus. Rund 300 Passagiere waren bei sommerlichen Temperaturen von fast 30 Grad in dem Zug gefangen. "Bei unserem Eintreffen waren schon 40 Grad in dem Zug, so die Feuerwehr. Die Einsatzleitung entschied sofort eine Evskuierung des ganzen Zuges. Bis alle Passagiere über Leitern befreit werden konnten, dauerte es trotzdem noch anderthalb Stunden. In der Zwischenzeit wurden die Fahrgäste mit Wasser versorgt. Mehrere erschöpfte Passagiere mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Ein Fahrgast musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die anderen konnten ihre Fahrt mit Ersatzbussen fortsetzen. Die Ursache für den Oberleitungsschaden ist noch unklar. 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.