niedersachsen
Montag, 16. Mai 2022, 17:30 Uhr
Grimersum, Gmd. Krummhörn, LK Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 39465

Mysteriöses Wiederholungsfeuer:
Fast auf die Minute genau einen Monat nach dem zerstörerischen Feuer in einem Wohnhaus brennt dasselbe Haus nochmal - Flammen lodern aus zuvor bereits schwer beschädigtem Haus

Gebäude war am 16. April um 18.00 Uhr zum ersten Mal in Brand geraten - Seinerzeit waren vier Bewohner verletzt worden - Aufgebrannter Dachstuhl war nach erstem Feuer provisorisch mit Plane abgedeckt worden - Strom war abgeschaltet - Hintergründe rätselhaft

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. Mai 2022, 17:30 Uhr

Ort: Grimersum, Gmd. Krummhörn, LK Aurich, Niedersachsen

 

(gs) Äußerst ungewöhnlicher Zufall? Fast auf die Minute genau nach einem Monat ist ein am 16. April diesen Jahres durch ein Feuer schwer beschädigtes Wohnhaus in der Gemeinde Krummhörn ein zweites Mal in Flammen aufgegangen und nun restlos zerstört worden. 

Als die Feuerwehr um 17.30 Uhr alarmiert wurden, wirkte es wie ein Deja-Vu: Einsatzort und Zeit waren identisch vom letzten Großbrand der Region am Karsamstag, dem 16. April. Nun am 16. Mai brannte das selbe Objekt erneut und zerstörte das, was zuletzt gerade noch verschont geblieben war. Flammen loderten aus dem Dachstuhl und Obergeschoss, welches nach dem vorangegangenen Feuer notdürftig mit einer Plane abgedeckt worden war. Die Feuerwehr ging nunmehr regelrecht geübt zum Einsatz, denn die bekannte Örtlichkeit brachte große einsatztaktische Vorteile, um den Brand zügig zu löschen. Zurück blieb ein nun restlos zerstörtes Haus und viele Fragen. Bewohner, die beim ersten Brand sogar verletzt worden waren, waren nun nicht mehr im Haus, ein Angehöriger musste aber aufgrund großer Aufregung ärztlich untersucht werden. Die Polizei versucht nun zu ermitteln, ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Bränden gibt und wie insbesondere der zweite Brasnd ausbrechen konnte. Ein technischer Defekt scheint ausgeschlossen, da Gas und Strom nach dem ersten Brand abgestellt worden waren.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.