DOMEYER - SAFTEY FIRST
baden_wuerttemberg
Dienstag, 19. April 2022, ca. 09:30 Uhr
Waghäusel-Kirrlach, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 39258

Discountmarkt nach Brand im Bereich des Wareneingangs evakuiert:
Papierpresse gerät in Brand, Feuer greift auf angelieferte Waren über - Mitarbeiter und Feuerwehr können Flammen rasch ablöschen - Ein Verletzter

Markt muss aufgrund starker Verrauchung geräumt werden und bleibt zunächst geschlossen - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 19. April 2022, ca. 09:30 Uhr

Ort: Waghäusel-Kirrlach, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(ah) Ein Brand im Bereich des Wareneingangs eines Discountmarktes in Kirrlach im Landkreis Karlsruhe hat am Dienstagmorgen für einen größeren Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst gesorgt. Ersten Angaben zufolge war eine Papierpresse in Brand geraten. Das Feuer breitete sich innerhalb kürzester Zeit auf angelieferte Waren und Kartons aus und sorgte zudem für eine sehr starke Rauchentwicklung.

Die Feuerwehr wurde alarmiert, der Markt evakuiert. Mitarbeiter begannen mit eigenen Löschversuchen mit Feuerlöschern, die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte konnten den Brand letztlich rasch vollends unter Kontrolle bringen.

Ein Mitarbeiter wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich; zudem muss der Discountmarkt aufgrund der starken Verrauchung zunächst geschlossen bleiben. Zur Brandursache gibt es noch keine Angaben. Die Polizei ermittelt.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.