hamburg
Dienstag, 19. April 2022, 08:30 Uhr
Hamburg-Heimfeld
News-Nr.: 39257

Eher ungewöhnlicher Tierrettungseinsatz mit glücklichem Ausgang:
Reh verfängt sich in Tor von Zaun eines Handwerksbetriebs und muss von der Feuerwehr mit Spreizer befreit werden - Leicht verletztes Tier wird ins Tierheim gebracht

Komplette Rettung on tape - Feuerwehr: "Kein alltäglicher Einsatz, gehört aber dazu und ist eine willkommene Abwechslung"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 19. April 2022, 08:30 Uhr

Ort: Hamburg-Heimfeld

 

(ah) Ein eher ungewöhnlicher Tierrettungseinsatz beschäftigte am Dienstagmorgen die Feuerwehr in Hamburg-Heimfeld: Ein Reh wollte durch das Tor eines großen Zauns eines Handwerksbetriebs schlüpfen, blieb aber stecken und kam nicht mehr allein heraus. Das verängstigte Tier verletzte sich bei den verzweifelten Versuchen, den Metallstreben zu entfliehen, doch ohne menschliche Hilfe war kein Entkommen möglich.

Die Feuerwehr wurde alarmiert, machte sich ein Bild von der Lage und beruhigte das Reh. Schnell war klar, dass die massiven Streben nur mir schwerem Gerät geweitet werden können und so wurde ein Spreizer zur Hilfe genommen, wodurch das Tier schnell befreit werden konnte. Die Feuerwehrleute legten das leicht verletzte Reh vorsichtig in einen Transportkäfig und brachten es in ein Tierheim, wo es nun medizinisch versorgt werden soll. "Es war kein alltäglicher Einsatz, gehört aber dazu und ist eine willkommene Abwechslung", so Finn Verkerk von der Feuerwehr Eißendorf nach getaner Arbeit. Kurz: Ende gut, alles gut.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.