baden_wuerttemberg
Ostermontag, 18. April 2022,  
Esslingen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 39256

Erschütternde Hintergründe zum Tötungsdelikt vom Ostermontag veröffentlicht - Polizei nimmt fünf Tatverdächtige fest:
Mann offenbar aus Habgier ermordet - 59-Jähriger lebte zurückgezogen in einem Hotel und verfügte über eine größere Menge Bargeld - Hotelier und mehrere mutmaßliche Komplizen unter dringendem Tatverdacht

Radfahrer stoßen beim Osterspaziergang auf Leiche - Genaue Umstände der Tat noch unklar - Exklusive Tag- und Nachtbilder vom der Fundstelle

Bildergalerie vorhanden

Datum: Ostermontag, 18. April 2022,  

Ort: Esslingen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Einen grausamen Fund machten Passanten am Montag beim Osterspaziergang in einem Waldstück bei Esslingen: Abseits der Wege entdeckten sie eine männliche Leiche, die offenbar erst wenige Tage dort lag. Der Körper des Mannes soll eindeutige Spuren eines unnatürlichen Todes aufgezeigt haben. Unverzüglich alarmierten die Spaziergänger die Polizei, die mit einem Großaufgebot zum Fundort ausrückte.

Neben Kriminaltechnikern, Ermittlern der Mordkommission und zahlreichen Streifenpolizisten kamen auch ein Polizeihubschrauber und Spürhunde zum Einsatz.

Die Polizei wollte bisher noch keine Einzelheiten zu den Ermittlungen bekannt geben. Daher ist noch unklar, ob es sich bei dem Fundort auch um den Tatort handelt und wie genau das Opfer zu Tode kam. Die Ermittlungsarbeiten am Fundort dauerten bis in die Nacht hinein, weshalb auch die Feuerwehr zum Ausleuchten zum Einsatz kam.

 

Update, 6. Mai:

 

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft nun bekanntgaben, wurden im Falle des Tötungdelikts fünf Personen festgenommen; drei von ihnen befinden sich unter dringendem Tatverdacht in Untersuchungshaft. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 59-Jährigen handeln, der zurückgezogen in einem Stuttgarter Hotel lebte und über eine größere Summe Bargeld verfügte. Unter den Festgenommenen befindet sich der 46 Jahre alte Hotelbetreiber, der von dem Geld wusste und mit mehreren Komplizen den Entschluss gefasst haben soll, den Mann zu töten um an das Bargeld zu gelangen. Weitere Ermittlungen laufen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.