niedersachsen
Ostermontag, 18. April 2022, 12:50 Uhr
Langförden, Landkreis Vechta, Niedersachsen
News-Nr.: 39253

Kollision beim Abbiegen:
Ungeduldiger Autofahrer erkennt vor sich abbiegendes Taxi zu spät und setzt zum Überholvorgang an - beide Fahrzeuge kollidieren, Taxi stürzt um - zwei Schwerverletzte

Rettungshubschrauber im Einsatz - Taxi-Fahrer des speziellen Rollstuhl-Taxis hatte seine Fahrgäste zum Glück bereits zuvor zuhause abgeliefert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Ostermontag, 18. April 2022, 12:50 Uhr

Ort: Langförden, Landkreis Vechta, Niedersachsen

 

(sg) Zwei Schwerverletzte forderte ein Unfall am Montagmittag in Langförden im Landkreis Vechta: Ein speziell für den Transport von Rollstuhlfahrern ausgerüstetes Taxi wollte aus Richtung Vechta kommend nach links abbiegen. Dies übersah ein nachfolgender Pkw und setzte zum Überholen des langsamer werdenden VW-Caddy vor ihm an, woraufhin es zum Zusammenprall beider Fahrzeuge kam. Dabei stürzte das Taxi auf die Seite, der Pkw blieb auf der Fahrbahn zurück. Einer der Schwerverletzten wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert, der zweite mit einem Rettungswagen. Seine Fahrgäste hatte der Taxi-Fahrer zum Glück bereits kurz zuvor zuhause abgeliefert, so dass er alleine in dem Fahrzeug unterwegs war.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.