hamburg
Ostersonntag, 17. April 2022, 23 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 39252

Jungfernstieg weiter Kriminalitätshotspot:
Streit endet mit Sturz auf Rolltreppe - mehrere Verletzte - zwei Festnahmen wegen Widerstands (on Tape) - unruhige Nacht für Polizei an Hamburgs Brennpunkt

Bereits vor der Corona-Pandemie war Jungfernstieg einer der Kriminalitätsschwerpunkte in der Elbmetropole

Bildergalerie vorhanden

Datum: Ostersonntag, 17. April 2022, 23 Uhr

Ort: Hamburg

 

(sg) Unruhiger Ostersonntag am Hamburger Jungfernstieg für die Polizei: Gleich mehrere größere Einsätze nach Straftaten wurden am Sonntagabend verzeichnet. Gegen 23 Uhr kam es im Bereich der S-Bahn-Station zu einer Schlägerei im Bereich der Rolltreppen. In Folge der Auseinandersetzung stürzten zwei der Kontrahenten rund 15 Meter tief die Rolltreppe hinunter und blieben schwerverletzt auf dem Bahnsteig der S3 liegen. Anders als zunächst gemeldet, war aber keine Person auf die Gleise und unter eine einfahrende S-Bahn geraten.

Drei der an der Schlägerei beteiligten Personen kamen in ein Krankenhaus, einer von ihnen wurde schwer verletzt.

Nur wenige Minuten später wollten Polizisten in der Nähe die noch geltenden Corona-Maßnahmen durchsetzen. Dies missfiel jedoch zwei Personen nicht, woraufhin eine Frau und ein Mann die Beamten tätlich angriffen und festgenommen wurden (on Tape). Erst nach Mitternacht entspannte sich die Situation vor Ort wieder merklich.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.