niedersachsen
Samstag, 16. April 2022, 18:00 Uhr
Krummhörn-Grimersum, Landkreis Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 39244

Schwierige Löscharbeiten:
Komplettes Gebäude zündet durch und steht in Vollbrand - Mehrere Personen werden verletzt - Typische Bebauung der Region stellt Feuerwehr vor große Herausforderungen

Brandursache noch unklar - Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 16. April 2022, 18:00 Uhr

Ort: Krummhörn-Grimersum, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(lg) Ein vermeintlicher Küchenbrand entwickelte sich am Samstagabend zu einem wahren Inferno. Als die ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Krummhörn ausrückten, dachten diese, dass sie zu einem Stadardeinsatz fahren und dieser schnell abgearbeitet werden kann. Doch als die ehrenamtlichen Feuerwehrleute in der, typisch für die Krummhörn, eng bebauten Wohnstraße eintrafen - zündete der komplette Dachstuhl und weite Teile des Gebäudes durch. In kürzester Zeit stand das gesamte Haus in Falmmen. Zahlreiche Feuerwehren der Gemeinde rückten an um den Brand zu löschen. In den baknnten Warfendörfern musste zunächst eine Riegelstellung aufgebaut werden um die angrenzenden Häuser zu schützen - mit Erfolg! Drei Personen wurden nach Angaben der Feuerwehr verletzt und mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden. Die Personen hatten giftigen Brandrauch eigeatmet oder standen unter Schock. Nach aufwendigen Nachlöscharbeiten konnte das zerstörte Haus für die weiteren Ermittlungen an die Polizei übergeben werden. Die Brandursache ist noch unklar. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.