hamburg
Karfreitag, 15. April 2022, 18 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 39235

PS-Aufmarsch an der Elbe:
Hunderte Fans der Tuning-Szene treffen sich zum traditionellen Car-Freitag in Hamburg-Allermöhe

Tankstelle ist beliebter Treffpunkt der Szene - mehrere hundert überwiegend junge Leute treffen sich am Abend dort, um ihre geliebten Gefährte zu präsentieren - Polizei kontrollierte zahlreiche Fahrzeuge und deren Halter

Bildergalerie vorhanden

Datum: Karfreitag, 15. April 2022, 18 Uhr

Ort: Hamburg

 

(sg/lg) Wie eigentlich jedes Jahr zum sogenannten „Car-Freitag“ findet zum Osterwochenende auch in Hamburg der Auftakt der Saison für die PS-Fans und Tuning-Anhänger statt. Nach Corona ist es jedoch die erste größere Veranstaltung für die Szene in der Hansestadt und 1.300 Tuner und Fans kamen an der Tankstelle zusammen, um zu sehen und gesehen zu werden. Insgesamt 500 Fahrzeuge aus der Tuningsszene wurden aufgefahren, dabei kamen die Fahrer und Tuner auch aus anderen Bundesländern. Die Polizei beobachtete die Szenerie zunächst aus der Ferne, kontrollierte dann aber gezielt einige der Teilnehmer, die es offenbar beim Tuning ihrer Fahrzeuge ein wenig zu weit getrieben hatten oder sich sonst auffällig verhielten. Aufgrund der Masse an aufgemotzten Autos konnte die Polizei allerdings nur grobe Verstöße ahnden. Fünf Fahrzeuge wurde sichergestellt, insgesamt gab es rund 26 Kontrollen. Wegen des großen Andrangs sperrte die Polizei kurzfristig das Gewerbegebiet. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.