Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
nordrhein_westfalen
Sonntag, 03. April 2022, 12:00 Uhr
Solingen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 39156

Sicher durch die Motorradsaison:
NRW-Innenminister Herbert Reul eröffnet Saison 2022 in Solingen - Alleine in NRW im vergangenen Jahr 62 Biker verstorben - Abwärtstrend soll sich aber forsetzen

Biker haben bei Eröffnung die Möglichkeit sich zu zahlreichen Themen zu informieren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 03. April 2022, 12:00 Uhr

Ort: Solingen, Nordrhein-Westfalen

 

(lg) Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) hat am Sonntag bei winterlichen Temperaturen in Solingen die Motorrad-Saison eröffnet. Gemeinsam mit der Polizei Wuppertal wurden Biker eingeladen sich am "Café Hubraum" einzufinden und an der Eröffnung teilzunehmen. Das Café ist ein beliebter Treffunkt für Motorradfahrer im Bergischen-Land, welches vor allem durch seine kurvenreichen Strecken unter Bikern bekannt. An zahlreichen Ständen waren die Gäste der Eröffnung eingeladen sich über Fahrsicherheitstrainings zu informieren oder sogar einen Seh- und Reaktionstest zu machen. Der Verkehrsdienst der Polizei Wuppertal stellte zudem seine Kontrollmöglichkeiten und die zivilen Provida-Motorräder vor. Alleine im vergangenen Jahr sind in NRW 62 Biker bei Unfällen verstorben, drei weniger als im Vorjhar. Damit der Abäwrtstrend sich fortsetzt, wird verstärkt auf Prävention gesetzt. Neben der Landespolizei gehört auch die Landesverkehrswacht und die Johanniter Unfall Hilfe zu den Netzwerkpartnern. 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.