berlin
Dienstag, 29. März 2022, ca. 10:00 Uhr
A2 Fahrtrichtung Berlin, nahe AS Theeßen, Sachsen-Anhalt
News-Nr.: 39126

A2 bei Theeßen nach Unfall mit Tiertransporter zeitweise beidseitig voll gesperrt:
Mit sechs Tieren beladener Pferdetransporter fährt in Sattelzug, kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Wildschutzzaun - Zugmaschine zerstört, Fahrer schwer verletzt im Wrack eingeklemmt - Alle Pferde können unverletzt aus dem Anhänger geholt werden

Material inklusive Drohnenbildern und O-Ton von den aufwändigen Bergungs- und Aufräumarbeiten - Fahrer des Sattelzugs unverletzt - Erhebliche Verkehrsbehinderungen - Feuerwehr muss Eingeklemmten aus Wrack befreien0

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 29. März 2022, ca. 10:00 Uhr

Ort: A2 Fahrtrichtung Berlin, nahe AS Theeßen, Sachsen-Anhalt

 

(ah) Die A2 bei Theeßen in Sachsen-Anhalt musste am Dienstag nach einem schweren Verkehrsunfall mit einem Tiertransporter zeitweise beidseitig voll gesperrt werden. Ersten Angaben zufolge fuhr ein mit sechs Pferden beladener Transporter aus bislang ungeklärter Ursache offenbar an einem Stauende in einen Sattelzug, kam daraufhin von der Fahrbahn ab und prallte scließlich in einen Wildschutzzaun. Die Zugmaschine wurde dabei zerstört, der Fahrer im Inneren eingeklemmt. Feuerwehrkräfte befreiten den schwer verletzten 60-Jährigen mit schwerem Gerät aus dem Wrack. Der Fahrer des Sattelzugs kam mit dem Schrecken davon.

Die Pferde konnten unverletzt aus dem Transporter geholt und in ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden. Da die Gefahr bestand, dass eines oder mehrere Tiere ausreißen könnten, wurden beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Es bildeten sich kilometerlange Staus.

Nach dem Abtransport des Verletzten und der Rettung der Tiere wurden aufwändige Bergungsarbeiten nötig. Die Autobahn konnte schließlich in Richtung Hannover wieder freigegeben werden, in der Gegenrichtung blieb die Fahrbahn noch bis in den Nachmittag hinein teilweise gesperrt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.