brandenburg
Sonntag 27. März 2022, 20:00 Uhr
Eichwalde, Landkreis Dahme-Spreewald, Brandenburg
News-Nr.: 39116

Drohnen im Sucheinsatz:
Große Suche nach traumatisierter Frau aus der Ukraine in Brandenburg - Spezialisten suchen mit speziellen Wärmebilddrohnen nach der 75-jährigen Olha Prychyshyna - Frau war erst vor wenigen Wochen nach Deutschland geflüchtet

Polizei bitte die Bevölkerung dringen um Hinweise nach dem Aufenthaltsort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag 27. März 2022, 20:00 Uhr

Ort: Eichwalde, Landkreis Dahme-Spreewald, Brandenburg

 

(lg) Sie war erst vor wenigen Wochen ins sichere Exil zu ihrer Tochter nach Brandenburg, genauer gesagt nach Eichwalde, geflohen. Die 75-jährige Olha Prychyshyna wird seit dem Sonntagmittag vermisst. Zuletzt war sie am Schillerplatz in Einwalde untergekommen. Die Behörden gehen davon aus, dass die Frau stark traumatisiert und nicht orientiert sei. Mit zahlreichen Einsatzkräften wurde und wird nach der Frau gesucht. Am Abend wurde extra aus Cottbus eine spezielle Drohneneinheit der Johanniter Unfall Hilfe angefordert. Mit zwei Drohnen, welche unter anderem mit Wärmebildkameras ausgestattet sind, wurden am späten Abend mehrere Hektar Wald abgesucht. Dazu teilte man die Einheit in zwei Gruppen auf um verschiedene Abschnitt abfliegen zu können. Dabei kamen insgesamt fünf Einsatzkräfte dieser Schnellen-Einsatz-Gruppe "Flight" zum Einsatz. "Wir können die Gebiete auch automatisiert abfliegen lassen, doch heute haben wir uns für das manuelle Bedienen entschieden" - so der Einsatzleiter der Drohnenstaffel. Ein Pilot und ein KAmera-Operator sind mindestens pro Team notwendig. Die Suche am Sonntagabend musste nach mehreren Stunden, leider erfolgslos, abgebrochen werden. Die Polizei bittet die Bevölkerung weiter und Mithilfe. 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.