hamburg
Sonntag, 6. März 2022
Hamburg
News-Nr.: 38965

Hamburg bereitet sich auf den Flüchtlingsansturm vor:
Hunderte Flüchtlinge in der Elbmetropole erwartet - Senat lässt zwei Messehallen zu riesiger Notunterkunft umrüsten

Exklusive Bilder aus dem Innern der Messehalle - Helfer arbeiten das ganze Wochenende, um für den erwarteten Flüchtlingsansturm gewappnet zu sein - fast 1.000 Betten werden in Messehalle aufgestellt - Erstaufnahmezentrum in Rahlstedt bereits überfüllt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 6. März 2022

Ort: Hamburg

 

(sg) Auch in der Hansestadt Hamburg rüstet man sich für den immer weiter ansteigenden Flüchtlingsstrom. Angesichts dessen, dass das entsprechende zentrale Erstaufnahmezentrum der Elbmetropole in Rahlstedt inzwischen an seine Aufnahmegrenze gekommen ist, richten zahlreiche Helfer von Feuerwehr und Katastrophenschutz bereits seit Samstagabend zwei Hallen auf dem Hamburger Messegelände als Notunterkunft her. Hier werden im Laufe des Sonntags fast 1.000 Betten aufgebaut, so dass die ersten Flüchtlinge bereits zu Wochenbeginn hier unterkommen können.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.