baden_wuerttemberg
Sonntag, 6. März 2022, ab ca. 7.00 Uhr
A5 bei Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 38964

Tomaten-Laster-Unfall sorgt für stundenlangen Großeinsatz:
Mit Tomaten und Auberginen vollbeladener 40-Tonner kommt von A5 ab, fährt gegen Erdwall und stürzt um - Fahrer unverletzt - stundenlange Bergungsarbeiten, da das Gemüse umgeladen und der Lastwagen mit einem Kran geborgen werden muss

Autobahn in Richtung Karlsruhe stundenlang nur einspurig befahrbar - Feuerwehr muss Dieselkraftstoff abpumpen - Verkehrsbehinderungen auf A5 und den Ausweichstrecken - Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 6. März 2022, ab ca. 7.00 Uhr

Ort: A5 bei Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(sg) Tonnenweise gesundes Gemüse sorgt für stundenlange Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn bei Karlsruhe:

Ein mit Tomaten und Auberginen beladener Sattelzug ist am Sonntagmorgen auf der A5 bei Karlsruhe verunfallt und hat damit für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Gegen 7 Uhr war der Fahrer des Lastwagens zwischen Rastatt-Nord und Karlsruhe-Süd in Höhe Ettlingen-Bruchhausen von der Fahrbahn abgekommen. Sein 40-Tonner fuhr daraufhin einen Erdwall hinauf und stürzte auf den Seitenstreifen parallel zur Autobahn. Zum Glück bliebt der Fahrer unverletzt. Die Bergung seines Sattelzuges dauerte aber mehrere Stunden, da zu nächst die Ladung umgeladen werden musste und erst danach der Sattelauflieger wieder auf die Räder gestellt werden konnte. Die Feuerwehr musste parallel den Dieseltank auspumpen und das Umweltamt sich um die Kraftstoffe kümmern, welche bereits in das nebenliegende Erdreiche gelaufen waren. Unterdessen war die Autobahn in Richtung Karlsruhe nur einspurig befahrbar, weshalb es zu massiven Verkehrsbehinderungen kam.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.