baden_wuerttemberg
Samstag, 26. Februar 2022, 05:00 Uhr
Steinheim am Albuch, Landkreis Heidenheim, Baden-Württemberg
News-Nr.: 38905

Nächtliches Flammenmeer in Baden-Württemberg:
1600m² große Sporthalle steht lichterloh in Vollbrand - Hohe Flammen und starke Rauchentwicklung schlagen aus kompletter Halle empor (on tape!) - Feuerwehr kann wegen drohender Einsturzgefahr nur von außen löschen

,,Am Liebsten hätte man gleich losgeheult" - Bürgermeister in emotionalem Interview - Sporthalle wird von diversen Sportvereinen genutzt - schwierige Löschwasserversorgung - Unterkellerung der Sporthalle ebenfalls in Vollbrand

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 26. Februar 2022, 05:00 Uhr

Ort: Steinheim am Albuch, Landkreis Heidenheim, Baden-Württemberg

 

(fg) Ein Raub der Flammen wurde die örtliche Sporthalle in Steinheim am Albuch im Landkreis Heidenheim am frühen Samstagmorgen.

Die etwa 1.600 m² große Mehrzweckhalle mit Unterkellerung zur Aufbewahrung von diversen Sportgeräten, wird von mehreren örtlichen und überörtlichen Sportvereinen genutzt. Als die Feuerwehr am frühen Morgen eintrifft, steht der Hallenkomplex bereits lichterloh in Vollbrand. Meterhohe Flammen und eine starke Rauchwolke steigt in den Nachthimmel auf. Umgehend werden weitere Kräfte nachalarmiert und eine umfangreiche Brandbekämpfung eingeleitet. Ein Betreten der Halle ist aufgrund drohender Einsturzgefahr jedoch nicht mehr möglich. Der Bürgermeister Holger Weise zeigt sich tief betroffen von dem Brand der Sportstätte in seinem Ort.

Die Feuerwehr kämpft unterdessen gegen den weit ausgedehnten Vollbrand und die schlechte Wasserversorgung an der Brandörtlichkeit. Lange Schlauchleitungen mussten verlegt werden. Verletzt wurde niemand. Die Löscharbeiten dauern jedoch noch den ganzen Tag an, teilte der Pressesprecher der Feuerwehr mit.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.