hessen
Mittwoch, 09. Februar 2022, ca. 22:15 Uhr
Bad Homburg, Hessen
News-Nr.: 38693

Massive Menschenrettung bei Gebäudebrand:
Feuer in Wohn- und Geschäftshaus ausgebrochen, Bewohner retten sich teilweise auf Hausdach - Feuerwehr rettet mehrere Bewohner über Drehleiter und tragbare Leitern und weitere Bewohner über das Treppenhaus - mindestens eine Person wird verletzt

Starke Rauchentwicklung und weite Brandausbreitung - Feuerwehr bis tief in die Nacht mit Löscharbeiten beschäftigt - große Teile von Wohn- und Geschäftshaus fallen den Flammen zum Opfer

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 09. Februar 2022, ca. 22:15 Uhr

Ort: Bad Homburg, Hessen

 

(fg) Dramatische Minuten am späten Abend auf der Urseler Straße in Bad Homburg in Hessen:

In einem Wohn- und Geschäftshaus wurde ein Brand mit Menschenleben in Gefahr gemeldet. Bereits beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte bestätigte sich die Lage. Von den im Wohngebäude gemeldeten etwa 14 Personen waren einige bereits in Freie geflüchtet und andere hatten sich – da der Fluchtweg nach unten versperrt war – vor Panik auf das Dach gerettet.

Die Feuerwehr leitete neben einer massiven Brandbekämpfung auch parallel eine sofortige Menschenrettung der Personen ein. Mit der Drehleiter und mit tragbaren Leitern wurden die Bewohner vom Dach gerettet; weitere wurden über das Treppenhaus durch die Feuerwehr nach draußen begleitet; mindestens einer Person musste verletzt in eine Klinik transportiert werden.

Das Wohn- und Geschäftshaus fiel den Flammen unterdessen beinahe vollständig zum Opfer. Die im Obergeschoss liegenden Wohnungen brannten aus. Die Feuerwehr konnte einen offenen Dachstuhlbrand verhindern, teilte der Einsatzleiter mit. Die Geschäfte im Erdgeschoss; darunter eine Bäckerei und ein Weingeschäft wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Die Feuerwehr und diverse Rettungskräfte waren bis in die Nacht hinein im Einsatz.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.