Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
bremen
Dienstag, 25. Januar 2022
Bremen-Findorff
News-Nr.: 38536

Kleine Sensation in Bremer Wohngebiet:
Mehrere große Waldohreulen haben zur Freude der Anwohner zwischen den Wohnhäusern einen Schlafbaum für sich entdeckt

Tiere kommen seit Jahren im November und bleiben bis zum Frühjahr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 25. Januar 2022

Ort: Bremen-Findorff

 

(et) Tierliebhaber können im Winter in einem Bremer Wohngebiet einen ungewöhnlichen Gast beobachten. Seit drei Jahren kommen immer im November mehrere Waldohreulen und überwintern zwischen den Wohnhäusern. In einem großen, alten Lebensbaum im Stadtteil Findorff haben sie offenbar einen idealen Schlafplatz gefunden. In diesem Jahr wurden bislang sieben Tiere gezählt, „und es waren schonmal doppelt so viele“, so Florian Scheiba vom NABU-Bremen. Wo sie herkommen und ob es immer die Gleichen sind ist nicht bekannt, aber die Tiere mit einer Flügelspannweite von rund einem Meter, können bis zu 2000 Kilometer zurücklegen, für ein schönes Plätzchen. Es hat sich wohl herumgesprochen, dass im nahen Bürgerpark und sich in den Gärten der Umgebung genügend Mäuse und Wühlmäuse herumtreiben, um den ganzen Winter lang satt zu werden. Und so freuen sich die Anwohner über den Besuch aus dem Wald mit dem ungewöhnlichen Schlafplatz.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.