brandenburg
Sonntag, 16. Januar 2021, 15 Uhr
Friesack, Landkreis Havelland, Brandenburg
News-Nr.: 38449

Gewichtiger Spaziergang in Brandenburg:
Zirkus lädt Publikum zum Waldspaziergang mit zwei Elefanten ein - zahlreiche interessierte Familien begleiten Ausflug der tonnenschweren Damen Laika und Limara im brandenburgischen Friesack

Zahlreiche Vox-Pops mit begeisterten Teilnehmern und O-Ton mit Zirkusdirektor zu dem außergewöhnlichem Ausflug - Tiere müssen auch im Winterquartier des Zirkus Renz bewegt werden - Mitarbeiter wollten Gelegenheit nutzten, die Schwergewichte dem Publikum näher zu bringen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 16. Januar 2021, 15 Uhr

Ort: Friesack, Landkreis Havelland, Brandenburg

 

(sg) Es war ein Corona-Spaziergang der etwas anderen Art: Am Sonntagnachmittag stapften zwei tonnenschwere Damen durchs Unterholz eines Waldes bei Friesack im Landkreis Havelland, gefolgt von zahlreichen interessierten Zuschauern.

Geladen hatte der Zirkus Renz, der unweit des Waldes sein Winterquartier aufgeschlagen hat und ohnehin jeden Tag mit den beiden Elefantendamen einen Bewegungsmarsch unternehmen muss, damit sich die Tiere nicht langweilen. Um die imposanten Elefantendamen Laika und Limara dem Publikum näher zu bringen, dachten sich die Mitarbeiter rund um Zirkusdirektor Bernhard Renz diese bisher einmalige Aktion aus. Zahlreiche Familien und Tierfreunde folgten dem Aufruf und marschierten mit durch den Wald. Diese Ablenkung gefiel den beiden Dickhäutern offensichtlich. Vergnügt versuchten sie einige Bäume umzustoßen und freuten sich, als Kinder sie mit Leckerbissen füttern dürften.

„Die beiden sind jetzt 42 und 43 Jahre alt“, erklärt Bernhard Renz. „Früher hatten wir sechs Tiere, jetzt nur noch die beiden“. Bevor es wieder ins Gehege geht, posieren die beiden je 3 Tonnen schweren Damen dann noch gemeinsam für ein Foto, worauf zahlreiche Leute ihre Handy zücken und ein Erinnerungsfoto an diesen gelungenen Ausflug schießen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.