schleswig_holstein
Sonntag, 26. Dezember 2021, 16:30 Uhr
Halstenbek, Landkreis Pinneberg, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 38257

Lagerhalle in Vollbrand:
Großbrand an der Landesgrenze von Hamburg und Schleswig-Holstein - Rauchentwicklung ist kilometerweit zu sehen - Feuerwehren aus beiden Bundesländern im Einsatz - Schnelles Eingreifen verhindert Flammenüberschlag auf großen Fuhrpark eines Betonwerk - Etwa 130 Einsatzkräfte vor Ort

Brandursache noch unklar - Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 26. Dezember 2021, 16:30 Uhr

Ort: Halstenbek, Landkreis Pinneberg, Schleswig-Holstein

 

(lg) Großalarm an der Landesgrenze von Hamburg und Schleswig-Holstein am späten Nachmittag des 2. Weihnachtsfeiertages! - Anrufer meldeten den Leitstellen der Feuerwehr Hamburg und des Landkreises Pinneberg eine enorme Rauchentwicklung im Bereich eines Betonwerks an der A23. Die massive Rauchentwicklung war kilometerweit zu sehen und veranlasste den Einsatzleiter der Feuerwehr zahlreiche Einsatzkräfte nachzualarmieren.Aus beiden Bundesländern rückten mehrere Löschzüge an, insgesamt rund 130 Einsatzkräfte waren später vor Ort. Aus noch ungeklärter Ursache brannte im Bereich des Betonwerkes eine angrenzede Lagerhalle in voller Ausdehnung. Immer wieder waren kleinere Explosionen zu hören, welche durch Gaskatuschen innerhalb der Halle verursacht wurden. Die Feuerwehr hatte über die WarnApp "NINA" vor der Rauchentwicklung gewarnt. Direkt an der Halle angrenzed waren zahlreiche Betonmischer des Werkes abgestellt, welche durch die Flammen bedroht wurden. Mit einem massiven Löschangriff konnte ein Übergreifen der Flammen jedoch verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Am späten Abend war das Feuer unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.