sachsen
Samstag, 11. Dezember 2021, 3:00 Uhr
Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 38157

Brandstifter wütet weiter:
Drei SUVs gehen in der Innenstadt mit nur wenigen hundert Metern Abstand in Flammen auf (Flammen on tape) - Feuerwehr muss mehrfach ausrücken und übergreifen der Brände auf andere Autos verhindern - Möglicherweise hat Serienbrandstifter wieder zugeschlagen

Polizei sichert Umgebung und geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus - Immer wieder brennen Geländewagen und SUVs in den vergangenen Tagen und Wochen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 11. Dezember 2021, 3:00 Uhr

Ort: Leipzig, Sachsen

 

(ch) Und wieder brennen Autos in Leipzig. Nachdem am frühen Donnerstagmorgen bereits drei Fahrzeuge im Stadtteil Reudnitz in Flammen standen (siehe NewsNr: 38146), hat ein Brandstifter nun in der Südvorstadt im Nachbarstadtteil zugeschlagen. Und wieder hatte er dabei SUVs beziehungsweise Geländewagen im Visier. Um kurz nach 2 Uhr stand in der Lößniger Straße ein kleiner SUV in Flammen. Eine Straßenecke weiter, keine 200 Meter entfernt, brannte in der Arndtstraße ein weiterer Wagen. Und weitere 200 Meter entfernt, stand in der Schenkendorfstraße ein amerikanischer Geländewagen in Flammen. Dieser befand sich nur wenige hundert Meter von der nächsten Feuerwache entfernt. Diese rückte zu allen drei Brandstellen mit je einem Löschfahrzeug aus, konnte aber jeweils einen Totalschaden nicht verhindern. Die Polizei rückte ebenfalls mit zahlreichen Kräften an, sicherte die Umgebung und suchte nach dem oder den Tätern. Was die Beweggründe für den Brandstifter sind, ist unklar. Es handelt sich schon längst nicht mehr um Premiumfahrzeuge, die in Flammen stehen, sondern oftmals auch schon mehrere Jahre alte Wagen. Auffällig in allen Fällen jedoch: gezündelt wird immer nur an SUVs und Geländefahrzeugen.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.