bremen
Donnerstag, 09. Dezember 2021, ca. 03:30 Uhr
Bremen
News-Nr.: 38149

Wieder Automatenknacker am Werk:
Unbekannte sprengen Gedautomaten in Bremer Sparkassenfliliale - Hoher Sachschaden

Bargeld geraubt, Höhe der Beute noch unklar - Täter flüchten mit zwei Fahrzeugen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 09. Dezember 2021, ca. 03:30 Uhr

Ort: Bremen

 

(ah) Derzeit scheinen Automatenknacker bundesweit sehr aktiv zu sein: Nachdem es in der Nacht in Nordrhein-Westfalen und in Baden-Württemberg zu Sprengungen von Geldautomaten gekommen war (siehe News-Nummern 38144 und 38145), knallte es wenig später auch im Bremer Stadtteil Oberneuland. Hier sprengten Unbekannte einen Geldautomaten in einer Sparkassenfliiale, wobei der Automat und der Kassenraum erheblich beschädigt wurden. Die Täter raubten eine noch unbekannte Menge Bargeld und flüchteten mit einem dunklen SUV und einer schwarzen Lomousine.

Näheres ist bislang noch nicht bekannt. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen eingeleitet und bittet Zeugen, sich zu melden.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.