baden_wuerttemberg
Mittwoch, 08. Dezember 2021, ca. 12:30 Uhr
Kirchardt, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg
News-Nr.: 38135

Tödlicher Brand:
Einfamilienhaus bei Brand zerstört - Feuerwehr kämpft gegen Flammenübergriff auf Firmenhalle und versucht parallel vermissten Bewohner aus brennendem Haus zu retten - kurz darauf jedoch traurige Gewissheit: Gehbehinderter Mann kann nur noch tot geborgen werden

Gebäude stand beim Eintreffen der Löschkräfte in Vollbrand - Brandursache unklar - Ermittlungen laufen - Gebäude einsturzgefährdet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 08. Dezember 2021, ca. 12:30 Uhr

Ort: Kirchardt, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg

 

(ah) Tödlicher Brand am Mittwochmittag in Kirchardt im Landkreis Heilbronn: In einem Einfamilienhaus in einem Gewerbegebiet war ein Feuer ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet, so dass das Gebäude bereits beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand stand und eine dichte Rauchsäule weithin sichtbar war.

Die Helfer mussten davon ausgehen, dass sich eine Person im Inneren befand, was sich in der Folge bestätigte. Ein gehbehinderte 50 Jahre alter Mann befand sich im Obergeschoss, war von Rauch und Flammen eingeschlossen und konnte nur noch tot geborgen werden. Es gelang den Löschkräften, ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Firmenhalle zu verhindern und den Brand schließlich zu löschen. Das Haus wurde durch das Feuer zerstört. Die Brandursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.