niedersachsen
Mittwoch, 08. Dezember 2021, ca. 11:00 Uhr
B71 bei Beverstedt, Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen
News-Nr.: 38134

Tödlicher Unfall nach missglücktem Überholmanöver auf der B71:
Pkw prallt im Gegenverkehr frontal mit Lkw zusammen - Wagen wird abgewiesen und kollidiert mit dem überholten Fahrzeug - Unfallverursacher kommt in völlig zerstörtem Wrack ums Leben, Fahrer des zweiten Pkw verletzt

Bundesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt - Lkw-Fahrer unverletzt - Rettungskräfte im Großeinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 08. Dezember 2021, ca. 11:00 Uhr

Ort: B71 bei Beverstedt, Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

 

(ah) Tödlicher Verkehrsunfall auf der B71 im Landkreis Cuxhaven am Mittwochvormittag: Ein 66-Jähriger übersah beim Überholen eines Pkw offenbar einen im Gegenverkehr herannahenden Lkw und konnte nicht mehr ausweichen, so dass er mit seinem Wagen frontal mit dem Lastwagen zusammenprallte. Der Pkw wurde abgewiesen und kollidierte mit dem überholten Wagen.

Es entstand ein großes Trümmerfeld, das sich auf mehrere hundert Meter ausweitete. Zahlreiche Einsatzkräfte wurden zur Unfallstelle gerufen. Der Unfallverursacher wurde in dem völlig zerstörten Wrack eingeklemmt und konnte von den Helfern nur noch tot geborgen werden. Der 74-jährige Fahrer des zweiten Pkw erlitt leichtere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Aufgrund der Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die Bundesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.