hamburg
Samstag, 04. Dezember 2021, 23:00 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 38103

Polizei statt Baklava:
Beamte der Bereitschaftspolizei durchsuchen arabisches Café- und Backwarenshop auf unerlaubte Beschäftigung von Arbeitskräften - Besitzer hatte Schülerpraktikanten zuvor eine Bescheinigung verweigt und bedroht - Mehrere Beweismittel sichergestellt

Polizisten fuhren mit zahlreichen Streifenwagen vor – Auch 3G-Status der Mitarbeitenden überprüft

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 04. Dezember 2021, 23:00 Uhr

Ort: Hamburg

 

(ch) Am späten Samstagabend betraten rund 20 Beamten der Hamburger Bereitschaftspolizei ein arabisches Café- und Backwarenshop auf dem Steindamm in St. Georg. Die Polizei hatte zuvor Hinweise dazu erhalten, dass in dem Lokal Mitarbeiter unerlaubt beschäftigt wurden. Im Zuge der Durchsuchung wurde zudem auch der 3G-Status der Arbeitskräfte überprüft. Die Polizisten sicherten Beweise und nahmen sie mit auf das Revier. Weitere Informationen liegen noch nicht vor.

Wie die Polizei Hamburg am Sonntag mitteilte, war der Auslöser für die Durchsuchung eine Beschwerde durch einen 17-Jährigen. Dieser hatte in dem Café zuvor sein Schülerpraktikum absolviert und verlangte nach einer Bescheinigung. Der Besitzer verweigerte diese dem Jugendlichen jedoch. Stattdessen sollen er und seine Mitarbeiter den Heranwachsenden wohl bedroht und auch leicht verletzt haben. Ein Rettungswagen-Team untersuchte den 17-Jährigen. Die alarmierte Polizei rückte nach der Meldung an und führte die großangelegte Kontrolle durch.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.