hamburg
Mittwoch, 01. Dezember 2021, 19:00 Uhr
Hamburg-Winterhude
News-Nr.: 38069

Sturm über Hamburg:
Baum stürzt auf die Gleise von U-Bahnstrecke – Bahn kann gerade noch stoppen – Weiterer Baum begräbt vier Autos unter sich – Hamburger Dom, größtes Volksfest Norddeutschland, aufgrund von Sturm frühzeitig beendet – Dachteile lösen sich

Bauzäune und Planen lösen sich auf dem Volksfest bzw. kippen um – Schausteller enttäuscht: „Erst werden durch Corona die Weihnachtsmärkte abgesagt und dann auch noch das.“ Sturmböen auch in der Hansestadt – Feuerwehr zahlreich im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 01. Dezember 2021, 19:00 Uhr

Ort: Hamburg-Winterhude

 

(ch) Glück im Unglück für die Insassen einer U-Bahn der Linie 3 am Abend. Kurz vor dem U-Bahnhof Sierichstraße war ein Baum umgestürzt und auf zwei Gleise der U-Bahn gefallen. Eine herannahende Bahn konnte gerade noch rechtzeitig stoppen. Die Feuerwehr musste die Baumreste bei stürmischem Wetter beseitigen.

In Harburg stürzte ein Baum auf vier geparkte Autos und begrub diese unter sich. Auch hier musste die Feuerwehr anrücken, um die Überreste wegzuräumen. Lange Gesichter gab es für Sturmresistente auf dem Hamburger Dom – dem größten Volksfest in Norddeutschland. Aufgrund des Sturms wurde das Festgelände frühzeitig gesperrt und komplett geräumt. Das die Entscheidung richtig war, davon zeugten zahlreiche umgestürzten Bauzäune sowie abgerissene Planen, die durch die Luft wehten. In direkter Nähe lösten sich zudem auch Dachteile und hingen gefährlich ab.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.