bremen
Mittwoch, 01. Dezember 2021
Bremerhaven, Bremen und Cuxhaven, Niedersachsen
News-Nr.: 38061

Sturmtief "Daniel" trifft Küste mit voller Macht:
Heftige Böen seit dem Morgen in Bremerhaven - Sturm nimmt am Abend immer mehr an Fahrt auf - Sturmflut drückt Meerwasser bis in die Garagen der Häuser - Zahlreiche Feuerwehren nun im Einsatz - Bäume kippen auf Wege - Dach muss gesichert werden

Höhenretter im Einsatz - Mehrere O-Töne mit Schaulustigen, die Naturschauspiel beobachten wollen - Zahlreiche Wetterbilder vom gesamten Tag mit Sturm und Abend mit Sturmflut von der Wesermündung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 01. Dezember 2021

Ort: Bremerhaven, Bremen und Cuxhaven, Niedersachsen

 

(ah/ch) Für den Norddeutschen ist es "nur ein büsken Wind" - doch am Abend bläst es aus dem Hartgesottenen kräftig ins Gesicht. Sturmtief "Daniel" hat sich bereits vormittags im Norden mit kräftigen Sturmböen angekündigt und trifft am Abend nun mit großer Stärke an Land. Mit im Gepäck hat es nicht nur Wind, sondern auch peitschenden Regen.

Während tagsüber die Menschen lieber im Inneren blieben, weil sie nicht nass werden wollten, war es am Abend auch eine Frage der Sicherheit. Denn mit den Böen fielen nun im aufgeweichten Boden auch immer mehr Bäume um. Die Feuerwehr rückte an, um diese zu entfernen. Dabei kamen auch Spezialkräfte der Höhenrettung zum Einsatz, denn auch Dachteile machten sich selbstständig und drohten abzustürzen. Feuerwehr und Polizei sperrten den Bereich entsprechend ab.

Am späten Abend traf mit dem Hochwasser zudem eine starke Sturmflut an der Norddeutschen Küste. Das Wasser drückte mit großer Stärke an die Küste und reichte bis fast an die Häuser. Zahlreiche Schaulustige verfolgten das Naturschauspiel, das man in der Wucht auch selten im sturmerprobten Bremerhaven sieht.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.