bayern
Montag, 29. November 2021, ca. 07:15 Uhr
Staatsstraße 2022 bei Weißenhorn, Landkreis Neu-Ulm, Bayern
News-Nr.: 38038

Tödlicher Unfall durch Schneematsch auf Straße:
19-Jährige gerät mit Pkw in Gegenverkehr und kollidiert mit entgegenkommendem Linienbus - Junge Fahrer kommt ums Leben, Busfahrer leicht verletzt

Keine Fahrgäste im Bus - Türen ließen sich nicht öffnen, Feuerwehr muss Busfahrer befreien - Staatsstraße voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 29. November 2021, ca. 07:15 Uhr

Ort: Staatsstraße 2022 bei Weißenhorn, Landkreis Neu-Ulm, Bayern

 

(ah) Tödlicher witterungsbedinger Unfall am Montagmorgen auf der Staatsstraße 2022 bei Weißenhorn im Landkreis Neu-Ulm: Eine 19-Jährige kam mit ihrem Pkw auf der zwar gestreuten, aber noch teilweise mit Schneematsch bedeckten Straße ins Schleudern, geriet in den Gegenverkehr und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Beide Fahrzeuge wurden in den Seitenraum geschleudert; beide Fahrer wurden in den Fahrzeugen eingeschlossen. Während der Busfahrer nur leicht verletzt wurde und nicht aus seinem Fahrzeug aussteigen konnte, weil die Türen blockiert waren und er schließlich von der Feuerwehr befreit werden musste, erlitt die junge Pkw-Fahrerin tödliche Verletzungen. Weitere Personen wurden nicht verletzt; im Bus befanden sich keine Fahrgäste.

Die Staatsstraße musste während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Weitere Ermittlungen laufen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.