Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
sachsen
Dienstag, 23. November 2021, 19:00 Uhr
Zwönitz, Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 37986

Polizeipräsenz in Zwönitz:
"Geplanter "Abendspaziergang" der Freien Sachsen bleibt aus - Onlinepetition für Rücktritt Kretschmers findet viele Anhänger

Polizei riegelt Marktplatz ab und schickt verdächtige Personen weiter

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 23. November 2021, 19:00 Uhr

Ort: Zwönitz, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(et) Der via "Telegramm" geplante "Abendspaziergang" der Freien Sachsen muss am heutigen Abend wohl ausfallen. Die Polizei rückte bereits gegen 18 Uhr mit mehreren Mannschaftswagen und 40 Beamten an und riegelten den Marktplatz, als geplanten Versammlungsplatz ab.Verdächtige Personen wurden kurzerhand wieder weg geschickt. Streifen kontrollierten das restliche Stadtgebiet. Kleine Gruppierungen versuchten sich in der Goethestraße und der Schillerstraße zu versammeln, doch bei der Ankuft der Polizei lösten sich diese auch schnell wieder auf. in Katz und Mausspiel seitens der Corona Demonstranten und der Polizei. Ab 22 Uhr gilt ein Ausgangsverbot für Ungeimpfte in Sachsen. Im Internet wurde eine Onlinepetition eingerichtet. Hier wirbt man um Unterschriften für den Abtritt des Ministerpräsidenten Kretschmer. Binnen zwei Tagen gab es an die 40.000 Unterschriften.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.