sachsen
Donnerstag, 04. November 2021, 00:10 Uhr
Leipzig Mockau-Süd, Sachsen
News-Nr.: 37838

Brandserie in Leipzig hört nicht auf:
Transporter geht in Flammen auf und brennt lichterloh (on tape!) - Dieseltank brennt durch und erzeugt große Stichflamme - Transporter brennt vollständig aus - Feuerwehr kann Brand rasch löschen

Bereits rund 15 Fahrzeugbrände im Oktober in der Stadt - Polizei ermittelt in alle Richtungen und prüft Zusammenhänge

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 04. November 2021, 00:10 Uhr

Ort: Leipzig Mockau-Süd, Sachsen

 

(lg) Eine schier endlose Brandserie wütet derzeit in Leipzig. In der Nacht zu Donnerstag brannte es wieder; nun stand ein Transporter in der Volbedingstraße im Stadtteil Mockau-Süd in Flammen . Ein Anwohner hatte das Feuer bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die Löschkräfte konnten das Feuer rasch löschen, das Fahrzeug brannte jedoch fast vollständig aus und auch ein angrenzendes Gebäude wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist noch unklar; die Polizei ermittelt in alle Richtungen und schließt Brandstiftung nicht aus.

Im Oktober kam es im Stadtgebiet bereits zu rund 20 Fahrzeugbränden in unterschiedlichen Stadtteilen; bei zumindest einigen davon steht der Verdacht der Brandstiftung im Raum. Acht Verfahren wurden eingeleitet, Tatverdächtige konnten jedoch noch nicht festgenommen werden. Die Polizei untersucht die einzelnen Fälle und prüft zudem mögliche Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Vorfällen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.