sachsen
Mittwoch, 3. November 2021, 3:15 Uhr
Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 37834

Nächtliches Feuer in Werkstatt:
Fahrzeug in Werkstatthalle in Flammen - Feuerwehr kann Übergreifen auf das Gebäude verhindern - dennoch immenser Sachschaden

Ursache für Brand und genaue Schadenshöhe unklar - Feuerwehr löscht brennenden Pkw in der Halle, bevor die Flammen sich auf den gesamten Werkstattbereich ausbreiten können

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 3. November 2021, 3:15 Uhr

Ort: Leipzig, Sachsen

 

(sg) Gegen 3:15 Uhr brannte es im Leipziger Stadtteil Holzhausen in einer Autowerkstatt. Als die Feuerwehr wenig später in der Händelstraße eintraf, drang bereits dichter schwarzer Qualm aus der Halle, in der nach ersten Erkenntnissen ein Fahrzeug in Flammen aufgegangen war.

Zum Glück konnten die etwa 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand löschen, bevor er auf das gesamte Werkstattgebäude übergriff. Dennoch wurde der Werkstattbereich massiv beschädigt. Wie hoch der Schaden genau ist, steht noch nicht fest.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.