schleswig_holstein
Donnerstag, 21. Oktober 2021, ca. 07:45 Uhr
Neumünster, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 37711

"Ignatz" sorgt für Zugunfall:
Starke Böe weht Wellblechdach gegen Regionalzug - Lokführer leitet Notbremsung ein - Keine Verletzten

Zug nicht fahrbereit - Alle rund 120 Insassen müssen mit Bus von der Unfallstelle gebracht werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 21. Oktober 2021, ca. 07:45 Uhr

Ort: Neumünster, Schleswig-Holstein

 

(ah) Sturmtief "Ignatz" hat in Schleswig-Holstein einen Zugunfall verursacht: Eine starke Böe riss ein Wellblechdach von einem Gebäude an einer Bahnstrecke, das in der Folge mit einem lauten Knall gegen einen vorbeifahrenden Regionalzug geweht wurde. 

Die Feuerwehr rückte an, um den Bereich zu sichern. Menschen wurden nicht verletzt; der Zug war jedoch nicht mehr fahrbereit, so dass die rund 120 Passagiere mit einem Bus von der Unfallstelle gebracht werden mussten. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.