hessen
Donnerstag, 14. Oktober 2021, ca. 20:45 Uhr
Fulda, Hessen
News-Nr.: 37663

Historische Mauer beschädigt:
Lkw reißt beim Rangieren großen Sandstein von Mauer des Fuldaer Generalvikariats - Fahrer fährt trotz erheblicher Schäden und Mauer und Tor einfach weiter

Polizei kann den Lkw-Fahrer schließlich ermitteln und befragen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 14. Oktober 2021, ca. 20:45 Uhr

Ort: Fulda, Hessen

 

(ah) Am Donnerstagabend hat ein Lastzug an der historischen Mauer des Fuldaer Generalvikariats schwereren Schaden angerichtet. Der Lkw riss beim Rangieren einen großen Sandstein von der Mauer, zudem wurde das große Metalltor schwer beschädigt. Der Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten weiter. 

Es gelang der Polizei schließlich, den Lastzug  zu ermitteln und rund 25 Kilometer entfernt aufzufinden. Der Fahrer wurde befragt und muss sich nun wegen einer möglichen Fahrerflucht verantworten.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.