baden_wuerttemberg
Sonntag, 3. Oktober 2021, 3:00 Uhr
A81 bei Herrenberg, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 37595

Auto nach Unfall ausgebrannt:
Zwei Mercedes kollidieren bei hohem Tempo auf der A81 – Ein Wagen schleudert in die Leitplanke und brennt komplett aus – Fünf Personen werden teils schwer verletzt

Feuerwehr löscht Brand mit Schaum – Einsatzkräfte kommen dank vorbildlich gebildeter Rettungsgasse rasch zum Unfallort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 3. Oktober 2021, 3:00 Uhr

Ort: A81 bei Herrenberg, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg

 

(ch) Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte in der Nacht auf die A81 aus, wo es in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem schweren Unfall gekommen war. Zwei Mercedes waren zwischen der Rastanlage Schönbuch-Ost und der Anschlussstelle Gärtingen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache prallte der eine Benz dem anderen mit hohem Tempo ins Heck und schleuderte anschließend in die Leitplanke. Dabei fing das Auto Feuer.

Die insgesamt fünf Insassen konnten sich glücklicherweise aus eigener Kraft aus den zerstörten Fahrzeugen retten. Sie erlitten teils schwer Verletzungen und kamen mit Rettungswagen in die umliegenden Kliniken. Wie die Feuerwehr berichtet, kamen die Helfer dank einer vorbildlich gebildeten Rettungsgasse zügig zum Unfallort, wo sie den Opfern helfen konnten. Mittels Schaum löschten die Feuerwehrleute die Flammen. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die A81 war für mehrere Stunden voll gesperrt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.