schleswig_holstein
Sonntag, 3. Oktober 2021, 0:30 Uhr
A1 bei Bad Oldesloe, Landkreis Stormarn, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 37592

Nächster Halt: Schrottplatz:
Linienbus geht auf der A1 in Flammen auf - Fahrer kann sein Gefährt noch in Autobahnabfahrt abstellen und sich in Sicherheit bringen - Fahrzeug wird völlig zerstört - Glücklicherweise keine Fahrgäste an Bord

Höchstwahrscheinlich technischer Defekt Auslöser für den Brand

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 3. Oktober 2021, 0:30 Uhr

Ort: A1 bei Bad Oldesloe, Landkreis Stormarn, Schleswig-Holstein

 

(ch) Dieser Bus fährt nirgendwo mehr hin. Im Auftrag der Deutschen Bahn war ein Busfahrer am frühen Sonntagmorgen mit einem Linienbus auf der A1 in Richtung Hamburg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Bad Oldesloe bemerkte er Feuer in seinem Fahrzeug und steuerte in die Autobahnausfahrt. Die Autobahn ganz verlassen, konnte er jedoch nicht mehr. Der Brand breitete sich so rasch aus, dass er im Ausfahrtsbereich stoppte und sich in Sicherheit brachte.

Innerhalb kürzester Zeit stand das Fahrzeug lichterloh in Flammen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand zwar zügig unter Kontrolle bringen, aber zu retten war hier nichts mehr. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Auch befanden sich zur Unglückszeit keinerlei Fahrgäste in dem Bus. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Die Ausfahrt war bis tief in die Nacht voll gesperrt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.