baden_wuerttemberg
Samstag, 2. Oktober 2021, 21:00 Uhr
Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 37591

Tragisches Unglück:
27-Jähriger will Bahngleise im Bahnhof überqueren - Mann übersieht herannahenden TGV-Hochgeschwindigkeitszug - Zug erfasst Opfer mit hoher Geschwindigkeit - Person sofort tot

TGV war mit 140 Stundenkilometer unterwegs – Triebfahrzeugführer versuchte Mann noch zu warnen - Polizei stellt Bahnverkehr für drei Stunden ein

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 2. Oktober 2021, 21:00 Uhr

Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(ch) Im Bahnhof von Karlsruhe-Durlach ist es am Samstagabend zu einen Bahnunglück mit tragischem Ausgang gekommen. Ein 27-Jähriger wollte nach Polizeiangaben die Gleise am Bahnhof überqueren. Dabei bemerkte er allem Anschein nach nicht einen TGV-Schnellzug aus Frankreich. Der Hochgeschwindigkeitszug war im Begriff mit 140 Stundenkilometern durch den Bahnhof zu rauschen. Der Triebfahrzeugführer leitete noch eine Notbremsung ein und gab ein Warnsignal ab. Dennoch erfasste die Bahn den Mann bei voller Fahrt. Der 27-Jährige war sofort tot.

Die Polizei sperrte den Bahnhof weiträumig ab. Der Bahnverkehr wurde für drei Stunden eingestellt. Beamten der Kripo sicherten Spuren vor Ort und nahmen die Ermittlungen auf. Im Zug gab es keine Verletzten.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.