berlin
Donnerstag, 2. September 2021, 2 Uhr
Berlin Hbf
News-Nr.: 37391

Bahnstreik Berlin:
Schon wieder stehen die Züge still - erneuter Streik der Lokführer-Gewerkschaft GDL dauert diesmal wohl ganze fünf Tage - diverse Zugausfälle am Hauptstadtbahnhof in Berlin

Erste Impressionen und O-Töne vom Berliner Hauptbahnhof aus der Nacht - um 2 Uhr begann der Marathonstreik der Lokführer, der bis Dienstag andauern soll - Reisende zeigen sich in der Nacht solidarisch mit den Lokführern und haben Verständnis für den Streik

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 2. September 2021, 2 Uhr

Ort: Berlin Hbf

 

(sg) Es ist diesmal ein wahrer Marathonstreik: Ganze fünf Tage wird diesmal der Ausstand der Lokführer andauern. Vom heutigen Donnerstag bis zum Dienstag hat die Gewerkschaft GDL ihre Mitglieder zum Bestreiken des Personenverkehrs aufgerufen. Dies hatte bereits in der Nacht Auswirkungen auf den Bahnverkehr. Auch am Hauptstadtbahnhof in Berlin fielen zahlreiche Zugverbindungen aus. Betroffen ist neben dem bundesweiten Fernverkehr auch der S-Bahn-Nahverkehr in der Region rund um die Bundeshauptstadt, U-Bahnen fuhren jedoch nach Plan.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.