bremen
Montag, 23. August 2021, 5 Uhr
Bremen
News-Nr.: 37330

Bahnstreik in Bremen:
Der Zugverkehr an der Weser kommt wegen erneutem Bahnstreik fast zum Erliegen - gähnende Leere am Morgen am Bremer Hauptbahnhof - Ehepaar braucht für 300 Kilometer Weg in den Urlaub über 10 Stunden

Reisende schildern Chaos bei der Bahn - Bilder und O-Töne mit Reisenden aus Deutschlands kleinstem Bundesland

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 23. August 2021, 5 Uhr

Ort: Bremen

 

(sg) So haben sich Christine und Peter Diezel aus Thüringen ihren Urlaubsbeginn sicher nicht vorgestellt. Die beiden wollten mit ihren Fahrrädern eine Radtour durch den Norden machen und hatten dafür eine 300 Kilometer weite Anreise mit der Bahn vor sich. Diese entwickelte sich Dank des Lokführerstreiks und dem Organisationschaos bei der Bahn dann zur wahren Odyssee: Zunächst landeten die beiden Radfahrer mit ihren vollbepackten Rädern in Hannover. Der Zug dort fiel dann aus und es ging mit einem Bus im Schienenersatzverkehr weiter Richtung Bremen. „Wir wurden mit vier Fahrrädern in einen Bus gepfercht“, berichten die beiden noch sichtlich entspannt. Leider kam der Bus dann in Bremen fünf Minuten zu spät, um den Anschlusszug zu erhalten. Doch was dann in Bremen passierte, hatte nur bedingt etwas mit dem Streik zu tun und offenbarte das an vielen Stellen bemängelte Organisationschaos bei der Deutschen Bahn: Zunächst wurden die beiden mit samt Fahrrädern und Gepäck wieder nach draußen vor den Bahnhof geschickt, da es hieß, ihr weiterführender Zug würde nur als Schienenersatzverkehr fahren. Kurz vor der Abfahrtszeit erfuhren die beiden dann aber, dass dies nicht so sei und nun doch ein regulärer Zug verkehre. Leider schickte man sie dann auf das falsche Gleis, so dass sie von ihrem Zug nur noch die Rücklichter im Nachbargleis sahen. Jetzt warten Christine und Peter Diezel in Bremen auf eine Weiterreisemöglichkeit, die angesichts des andauernden Streiks wohl noch die Urlaubsanreise etwas ausdehnen könnte.

Ähnlich erging es vielen anderen Fahrgästen nicht nur in Bremen (s. auch unsere anderen Angebote zum Bahnstreik).

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.