hamburg
Montag, 23. August 2021, 5 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 37326

Leere Bahnsteige an der Elbe:
Bahnstreik sorgt für gähnende Leere an Deutschlands meistgenutztem Hauptbahnhof - zahlreiche Zugausfälle aufgrund des GDL-Streiks in Hamburg

Viele Reisende versuchten bereits am Sonntag noch einen der letzten Züge zu erreichen (s. NSN-Meldung 37321) - einige Fahrgäste mussten allerdings auch auf dem Bahnhof übernachten, weil ihre Züge in der Nacht ausfielen - viele Reisende zeigten sich deswegen verärgert über den erneuten Streik

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 23. August 2021, 5 Uhr

Ort: Hamburg

 

(sg) Auch der zweite Streik der Lokführergewerkschaft GDL trifft den meistfrequentierten Bahnhof Deutschlands schwer: Bereits am Montagmorgen fallen im Hamburger Hauptbahnhof ein Großteil der Zugverbindungen aus. Nur vereinzelte Regionalbahnen fahren offenbar noch planmäßig. Viele Reisende haben diesmal den angekündigten Streik versucht zu umgehen und schnell noch auf eine frühere Zugverbindung umgebucht. Daher herrschte am gestrigen Sonntag dichtes Gedränge auf den Bahnsteigen der Elbmetropole (s. auch NSN-Meldung 37321, Material kann auf Anfrage im Paket erworben werden).

Doch einige Reisende haben keine Züge mehr bekommen oder stellten am Morgen fest, dass ihre Verbindungen trotz positiver Onlineauskunft dann doch bestreikt wurden. So blieb vielen eine Übernachtung auf den kalten Bahnsteigen nicht erspart. Entsprechend wenig Verständnis zeigten die Leute im Norden für den erneuten Ausstand der GDL-Mitglieder innerhalb so kurzer Zeit.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.