niedersachsen
Donnerstag, 12. August 2021, 18:20 Uhr
Scharmbeckstotel, Landkreis Osterholz, Niedersachsen
News-Nr.: 37246

Frontalcrash auf Kreuzung:
Cabrio stößt frontal auf Kreuzung mit weiterem PKW zusammen und schleudert gegen dritten PKW - großes Trümmerfeld - drei Personen werden verletzt und müssen ins Krankenhaus

Rettungshubschrauber im Einsatz - Ursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 12. August 2021, 18:20 Uhr

Ort: Scharmbeckstotel, Landkreis Osterholz, Niedersachsen

 

(lg) Aus noch ungeklärter Ursache kam es am frühen Donnerstag Abend im Kreuzungsbereich B74 / Ritterhuder Straße zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei PKW. Nach ersten Informationen fuhr das Cabriolet von der Ritterhuder Straße in den Kreuzungsbereich ein, als dieses von einem zweiten PKW frontal erfasst wurde. Das Cabriolet schleuderte in Folge des Aufpralls gegen ein drittes Fahrzeug.  Da zunächst nicht klar war ob noch Personen eingeklemmt waren, rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot aus. Die Freiwillige Feuerwehr aus Osterholz-Scharmbeck traf noch vor dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst an der Einsatzstelle ein und fand ein großes Trümmerfeld im Kreuzungsbereich vor. Glücklicherweise wurde niemand eingeklemmt, so dass die Feuerwehrleute sich sofort um die drei Verletzten kümmern konnten. Neben der Erstversorgung sicherte die Feuerwehr eine Landestelle für den alarmierten Rettungshubschrauber ab. Der Fahrer des Cabriolet wurde schwer, der Fahrer und die Fahrerin der jeweils anderen beiden PKW wurden mittelschwer, verletzt. Alle drei wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Für die Zeit der Unfallaufnahme kam es im Kreuzungsbereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.