empty
Dienstag, 27. Juli 2021, 0:00 Uhr
Mallorca, Balearen, Spanien, Europa
News-Nr.: 37122

Chaos am Ballermann:
Polizei versucht völlig überfüllte Strandpromenade zu räumen – Feierwütige stehen trotz Hochinzidenzgebiet-Erklärung feiernd dicht an dicht und weigern sich zu gehen

Beamte müssen sich mühselig durch Menschenmassen quälen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. Juli 2021, 0:00 Uhr

Ort: Mallorca, Balearen, Spanien, Europa

 

(ch Sie haben scheinbar nichts gelernt. Obwohl die Bundesregierung die Balearen und somit auch die Insel Mallorca zum Hochinzidenzgebiet erklärt hatte, ist die Verunsicherung bei vielen groß. Soll man anreisen oder doch warten? Und wer da ist, sollte er früher zurück?

Doch trotz kritischer Einstufung durch das RKI scheint du Vernunft am Ballermann längst verschwunden. In der Nacht auf Dienstag wollte die Polizei die Promenade an der Playa räumen. Doch obwohl Kontaktbeschränkungen herrschen, Menschenansammlung verboten sind und auch im Freien bei zu geringem Abstand Maskenpflicht herrscht, kommen die Beamten nur mühselig weiter. Langsam kämpfen sie sich vor, allerdings widersetzen sich viele Partygänger auch den Anweisungen. Von Vorsicht keine Spur. Arm in Arm wird hier gefeiert und die Polizei beleidigt. Von einer Normalisierung der Lage kann nicht gesprochen werden.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.