baden_wuerttemberg
Sonntag, 25. Juli 2021
L1208 bei Leinfelden-Echterdingen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 37099

Gleich zwei zeitgleiche Unfälle auf L1208:
Rettungskräfte bei zwei parallelen Unfällen auf nur 500 Metern stark gefordert - zwei Pkw krachen frontal ineinander - weiterer Pkw überschlägt sich - insgesamt 10 Verletzte

Rettungsdienst mit Großaufgebot vor Ort - Feuerwehr muss eine eingeklemmte Person aus Unfallwrack befreien - beide Unfälle passierten unabhängig voneinander auf nur wenigen hundert Metern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 25. Juli 2021

Ort: L1208 bei Leinfelden-Echterdingen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Mit gleich zwei Unfallstelle auf wenigen hundert Metern und gleich zehn Verletzten bekamen es die Retter in der Nacht zu Sonntag auf der L1208 bei Leinfelden-Echterdingen zu tun: In Richtung Steinbronn war ein VW Golf kurz hinter dem Sportzentrum Leinfelden von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich dabei überschlagen. In dem Fahrzeug wurden vier junge Leute verletzt. Nur etwa 500 Meter weiter waren fast zeitgleich ein Peugeot und ein Mercedes frontal zusammengestoßen. Hier gab es sechs Verletzte, eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden.

Da die Rettungskräfte zunächst nur von einem Unfall ausgingen, wurden nach Bekanntwerden der zwei Unfallstellen weitere Kräfte nachalarmiert. Insgesamt kamen neben der Feuerwehr sechs Rettungswagen und ein Notarzt zum Einsatz.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.