hessen
Donnerstag, 15. Juli 2021, 16:00 Uhr
Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen
News-Nr.: 37001

Hochwasserhilfe für NRW:
Hessen entsendet mehrere Feuerwehreinheiten zur Bewältigung der Hochwasserkatastrophe ins Nachbarland

Fahrzeuge des Kathastrophenschutzes machen sich noch am Abend auf den Weg

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 15. Juli 2021, 16:00 Uhr

Ort: Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen

 

(tz) Nun entsendet auch Hessen Feuerwehreinheiten ins Nachbarland zur Bewältigung der Hochwasserkatastrophe in NRW. Die Einsatzkräfte wurden teilweise von ihren Familien zur Feuerwache gebracht und packten noch am Nachmittag ihre Ausrüstung. Allein zehn Fahrzeuge des Kathastrophenschutzes und ein Rettungswagen machten sich aus dem Rheingau-Taunus-Kreis am Abend auf den Weg um ihre erschöpften Kameraden abzulösen. Auch anderenorts in Hessen wurden weitere Einheiten in Bereitschaft versetzt. Der Einsatz wird vorraussichtlich mehrere Tage andauern.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.