baden_wuerttemberg
Donnerstag, 08. Juli 2021, 23:50 Uhr
Backnang, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 36926

Lebensgefahr nach Baum-Crash:
Auto prallt mit überhöhter Geschwindigkeit gegen mehrere Bäume und schleudert gegen Geländer - eine Person wird eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt, weitere Person schwer verletzt

War der Fahrer alkoholisiert? - Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 08. Juli 2021, 23:50 Uhr

Ort: Backnang, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg

 

(fg) Am Donnerstagabend gegen 23.50 Uhr kam es auf der Oberen Bahnhofstrasse in Backnang zu einem schweren Verkehrsunfall:

Wie die Polizei mitteilte kam der 30-Jährige Fahrer eines Seat Leon vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und einer möglichen Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei schleuderte er gegen mehrere Bäume und prallte schließlich gegen ein Geländer.

Die Feuerwehr Backnang, die mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den eingeklemmten Fahrer rund eine Stunde später mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallwrack befreien. Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam er in eine Klinik. Eine weitere Person wurde schwer verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.